Umfrage unter den Fachämtern mit dem Ziel, sowohl die für die Digitalisierung relevanten internen Prozesse als auch die wesentlichen Kontaktpunkte zur elektronischen Kommunikation mit Bürgern und Wirtschaft zu benennen
Überprüfung des Schriftformerfordernisses in den Fachämtern jeweils für ihren fachlichen Bereich und ggfls. Anpassung der Dokumentvorlagen
Abgleich der Ablage- und Ordnerstruktur und des Aktenplans mit den Vorgaben des DMS durch die Fachämter
Identifikation der Nutzergruppen mit denen eine regelmäßige Kommunikation stattfindet (z.B. Architekten, Labore) und dem Angebot mit ihnen digital zu kommunizieren (z.B. über die virtuelle Poststelle oder De-Mail).
Erstellung von Projektsteckbriefen für die relevanten Prozesse
Weitere Informationen
Kontakt
Kreis Warendorf
Amt für Informationstechnik und Digitalisierung
Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf
Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
E-Mail: verwaltung@kreis-warendorf.de