5.1 Die nächsten Schritte

  • Umfrage unter den Fachämtern mit dem Ziel, sowohl die für die Digitalisierung relevanten internen Prozesse als auch die wesentlichen Kontaktpunkte zur elektronischen Kommunikation mit Bürgern und Wirtschaft zu benennen
  • Überprüfung des Schriftformerfordernisses in den Fachämtern jeweils für ihren fachlichen Bereich und ggfls. Anpassung der Dokumentvorlagen
  • Abgleich der Ablage- und Ordnerstruktur und des Aktenplans mit den Vorgaben des DMS durch die Fachämter
  • Identifikation der Nutzergruppen mit denen eine regelmäßige Kommunikation stattfindet (z.B. Architekten, Labore) und dem Angebot mit ihnen digital zu kommunizieren (z.B. über die virtuelle Poststelle oder De-Mail).
  • Erstellung von Projektsteckbriefen für die relevanten Prozesse

Weitere Informationen

Kontakt

Kreis Warendorf
Amt für Informationstechnik und Digitalisierung
Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf
Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
E-Mail: verwaltung@kreis-warendorf.de